Dein Charakter hat für jede Begabung (Handeln, Wissen, Soziales) 3 Fähigkeiten die du frei erstellen kannst. Die Punkteverteilung der Fähigkeiten können zwischen 40 (schlecht) und 60 (gut) liegen. Du musst alle Punkte ausgeben um den Charakter erstellen zu können.
Eine Handlung ist, was dein Charakter aktiv tut, meist mit physischen Auswirkungen. Hierbei ist es egal, ob der Charakter Bäume fällt oder auf einem Pferd reiten möchte, all diese Fähigkeiten sind unter Handeln zu finden.
Beispiele:
Kampf, Schießen, Schlösserknacken, Klettern, Werfen, Rennen, Schlagen, Treten, Schneidern, Kochen, Heben, Tischlern, Angeln, Holzschnitzen, Verstecken
Wissen braucht dein Charakter beispielsweise, um eine fremde Sprache zu verstehen, politische Zusammenhänge einordnen zu können, mathematische Zusammenhänge nachvollziehen oder Pflanzen und Tiere unterscheiden zu können.
Beispiele:
Sprachen, Weitsicht, Modedesign, Geographie, Spuren lesen, Politik, Mathematik, Literatur, Fauna, Flora, Programmieren, Wahrnehmung
Soziale Fähigkeiten werden vor allem bei der Interaktion mit NSCs notwendig. Wenn dein Charakter beispielsweise mit einem Händler feilschen möchte, versucht, jemanden zu manipulieren oder anhand seiner Menschenkenntnis zu erkennen, ob er belogen wird.
Beispiele:
Führung, Bedrohen, Feilschen, Lügen, Menschenkenntnis, Manipulieren, Betören, Beeindrucken, Unterhalten, Einschüchtern, Begeistern, Beruhigen
Charakter nicht vollständig. Download nicht möglich.