Kernstatistiken

Fast jedes Mal, wenn du im Spiel einen W20 würfelst, um etwas zu tun, fügst du eine von 6 Statistiken zum Ergebnis hinzu. Diese klassischen 6 Statistiken beschreiben deine Spezialgebiete, deine Fähigkeiten und helfen, deine Rolle in einer Gruppe zu definieren. Die Idee ist, die Statistik, die am besten zu deinem heldenhaften Konzept passt, mit Statistikpunkten, einem Bonus von deiner Lebensform und allen Boni aus der Beute, die du schließlich sammeln wirst, zu maximieren.

Du beginnst mit 6 Statistik Punkten die du frei verteilen kannst:

0 / 6
STA Stärke
Verteile Punkte auf STA, um einen Nahkämpfer, einen Zerstörer, einen balkenbiegenden, felswerfenden Koloss zu erschaffen, der sich durch Probleme schlägt.
GES Geschick
GES wird für Fernangriffe mit Waffen oder Bögen genutzt. GES zeigt auch, wie beweglich du bist, also würfelst du mit dieser Statistik, wenn du dich lautlos bewegen, Saltos schlagen oder geschickt über bröckelnde Dächer rennen willst.
KON Konstitution
KON misst, wie robust oder zäh du bist. Diese Statistik wird verwendet, um LP zu regenerieren, dich gegen Einschläge zu wappnen, gegen Gift oder eisige Kälte zu überleben.
INT Intelligenz
Manche Helden setzen auf Verstand statt Fäuste. Ihre Hauptstatistik ist INT, die zum Zaubern, Erforschen von Geheimnissen, Erinnern von Details oder Bedienen komplexer Maschinen genutzt wird.
WEI Weisheit
Diese Statistik misst eine intuitive, natürliche Art von Klugheit. Es geht weniger um Wissen, sondern um Gespür. Wie stark ist dein sechster Sinn? Setze Punkte hier, um ein Späher zu sein, mit der Natur im Einklang zu stehen oder Gefahren zu erahnen.
CHA Charisma
Deine Willenskraft wird durch CHA gemessen. Du nutzt es, um überzeugende Aktionen zu würfeln, Angst zu widerstehen oder Feinde mit einem Schlachtruf zurückzudrängen.

Aufwand

Aufwand zeigt, wie gut das Ergebnis deiner Aktion ist oder wie viel Schaden du verursachst. Hast du erfolgreich einen Versuch gewürfelt basierend auf eines deiner Statistiken ist es Zeit den Aufwand zu würfeln. Solltest du einen kritischen Erfolg (1W20 = 20) gewürfelt haben, benutzt du zusätzlich den Ultimativ Würfel.

Auch hier kannst du Punkte ausgeben um Bonis zu deinen würfen zu erhalten:

0 / 4
Basis
Wenn du nur deine bloßen Hände oder deinen Verstand benutzt, würfle einen W4 nach einem erfolgreichen Versuch, um Schaden mit einem Schlag zu verursachen, Gitter mit roher Muskelkraft zu verbiegen oder Zeit zu nehmen, um eine verschlüsselte Schrift zu entziffern.
Waffen und Werkzeuge
Immer wenn du eine standardmäßige Fern- oder Nahkampfwaffe verwendest, um Schaden zu verursachen, würfle einen W6. Würfle auch einen W6, wenn du Werkzeuge benutzt, um eine Aufgabe zu bewältigen, wie z. B. ein Brecheisen, um eine verklemmte Tür zu öffnen, Verbände, um eine Wunde zu heilen, oder eine Mikrobrenner, um eine Schottluke abzudichten.
Schusswaffen
Feuerwaffen sind tödlich. Jedes Mal, wenn du eine Schusswaffe benutzt, um einen Feind anzugreifen und Schaden zu verursachen, würfle einen W8. Schusswaffen gibt es in vielen Formen, mit speziellen Möglichkeiten, verheerenden Schaden anzurichten.
Magie und Energie
Würfle einen W10, wenn du explosive Magie wirkst oder arkane Energie nutzt. Würfle auch einen W10 für jede Waffe oder Wirkung, die Energie einsetzt, wie Partikelstrahlen, Laser oder Plasma. Heilung mit magischer Kraft? Das wäre ebenfalls ein W10.
Ultimativ
Ah, der allmächtige W12. Wenn du bei deinem Versuch einen kritischen Erfolg erzielst, eine natürliche 20 auf dem W20-Wurf, würfelst du den oben passenden Aufwandstyp und fügst zusätzlich einen W12 zu diesem Wurf hinzu!

Name / Bild

Abschließend musst du hier noch den Namen deines Charakters eingeben und ein Porträt hochladen.

Name

Bild

Download

Hast du alles korrekt ausgefüllt solltest du in der linken Navigation bei jedem nummerierten Punkt einen grünen Haken sehen. Ist das der Fall taucht hier der Download Button auf.

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